7 Tipps gegen riechende Schuhe !

Die Sommerzeit hat begonnen – Nun stehen wieder müffelnde Schuhe vor den Türen und schlagen Besucher in die Flucht 🙁

……Wir haben Tipps gegen diese Art von Geruchsbelästigung!

Schaut euch diese Lifehacks an und euer Schuhproblem gehört der Vergangenheit an. 😉

Tipp 1 – Schuhe ins Gefrierfach!

Die meisten miesen Gerüche verdanken unsere Schuhe einer Bakterienarmee. Bakterien können Kälte gar nicht ab, also schickt eure Latschen ins Gefrierfach. Am nächsten Morgen riechen, die garantiert nicht mehr so übel wie am Abend davor! Toller Nebeneffekt– Eure Schuhe sind angenehm kühl.

 

whstatic.com

whstatic.com

 

Tipp 2 – Lavendelblüten

Ein Säckchen mit Lavendelblüten vertreibt nicht nur Motten aus den Kleiderschränken, sondern überdeckt auch super die Duftnoten unserer Schweißfüße. Lavendelblüten sind zudem antibakteriell und gehen den Bakterien in euren Schuhen an den Kragen.

 

i16815-Schopf-Lavendel-Silver-Summer

baunschule-horstmann.de

Tipp 3 – Teebaumöl

Ein paar Tropfen in den Schuh träufeln und der Gestank ist passee. Auch Teebaumöl hat eine antibakterielle Wirkung und geht aktiv gegen eure Schuhbewohner vor.

teebaumoel-e1395528272929

Tipp 4 – Teebeutel

Sieht lustig aus, hilft aber auch. Einfach einen Teebeutel in den Schuh, am besten einen stark aromatische Sorte verwenden. Eigentlich ganz clever und Tee trinkt im Sommer, doch eh kaum einer.

wordpress.com

wordpress.com

 

Tipp 5 –  Schalen von Zitrusfrüchten

Nicht nur im Bisquitboden oder in Keksen, ist die Schale der Zitrone ein Geheimtipp, sondern auch im Schuh. Legt einfach eine mit Zitronenschalen gefüllte Socke in eure Treter und werdet Zeuge eines kleinen Wunders. Dieses Anti-Mief-Projekt ist auch mit Schalen anderer Zitrusfrüchte realisierbar, beispielsweise Limetten oder Grapefruit!

 

bessergesundleben.de

bessergesundleben.de

 

Tipp 6 – Babypuder

Bloß nicht an den Babypo –  das Zeug sollte dafür gar nicht mehr verkauft werden! Für den wunden Po eher Gift, also nehmt das Puder lieber für eure Schuhe. Wenn eure Sneaker nach Baby riechen, kanns nun wirklich nicht mehr stinken!

 

baypuder

 

Tipp 7 – Katzenstreu

Katzenklo, Katzenklo – ja das macht die Schuhe froh! Einfach etwas Katzenstreu zweckentfremden und in eine Socke füllen, dann in den Schuh damit. Das Streu eures haarigen Stubentigers bindet die schlechten Gerüche und eure Schuhe riechen wieder gut.

 

tierschutzverein-weil.de

tierschutzverein-weil.de

 

Teile diesen Beitrag auf :

WENN DU NIX MEHR VERPASSEN MÖCHTEST FOLGE UNS AUF FACEBOOK 

Add Comment