8 Lifehacks für die Urlaubsreise

Sommerzeit ist Urlaubszeit und wir haben natürlich wieder ein paar tolle Lifehacks für euch parat.  Ihr sollt euren Urlaub entspannt genießen und unsere Liefehacks für die Urlaubsreise sollen euch dabei helfen.

Trick 1 – Reisetaschen platzen aus allen Nähten!

So viele Klamotten und der Koffer zu klein?  Auch mit Drücken und Quetschen, geht der Reizverschluss nicht zu? Rollt eure Kleidungsstücke ein, anstelle sie in Stapeln in den Koffer zu legen. Legt schwere Dinge, wie Kosmetika ganz unten in den Koffer, darüber die Sachen die leicht knittern und oben drauf das restliche Reisegepäck. Nutzt auch den Hohlraum eurer Schuhe aus und stopft bespielsweise eure Socken hinein.

Mit diesen Tricks bekommt ihr eure Reisetasche sicher zu.

eti.at

eti.at

Ein tolles Video für euch dazu vom Modegiganten Zalando:

 

Trick 2- Zerknitterte Kleidung!

Hängt eure Kleidung auf einen Bügel und diesen im Badezimmer des Hotels auf. Geht  duschen und am nächsten Morgen ist die Kleidung, durch den entstandenen Wasserdampf beinahe faltenfrei. Hemdkragen können zusätzlich ganz leicht mit dem Glätteisen gebügelt werden!

 

herrenbude.de

herrenbude.de

http://dex1.info

http://dex1.info

Trick 3 – Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Um euer Smartphone vor Sand und Wasser zu schützen, zieht einen Zipper-Gefrierbeutel darüber. Das Geniale daran, ihr könnt euer Handy trotzdem wie gewohnt nutzen. Warnung: Diese Technik schützt das Handy aber nicht 100% vor Wasser-Tauchgängen, also versucht nicht unbedingt Unterwasserphotos mit eurem Smartphone  zu schießen.

lookinforjonny.de

lookinforjonny.de

Trick 4-  Kontrollwahn!

Hab ich meine Haustüre abgeschlossen? Wenn ihr eure Haustür für den nächste Urlaubsreise abschließt, führt ein kleines Tänzchen auf oder hüpft in die Luft. So werdet ihr ganz sicher nicht vergessen, das ihr es wirklich getan habt und könnt den Urlaub ganz beruhigt genießen.

merkur.de

merkur.de

Trick 5-  Tanken mit dem Mietauto!

Wie nun an die Tankstelle heran fahren?! Wo war der Tankdeckel? Ja, so ein Mietauto kennt man nicht gleich wie seine Westentasche! Der kleine Pfeil der Tankanzeige hilft euch der Frage, Antwort aufzudecken. So müsst ihr nicht erst aussteigen, um nachzusehen.

galileo.tv

galileo.tv

Trick 6-  Koffer schwer, aber keine Rollen?

Die Urlaubszeit ist gleichzeitig, die Zeit der mühseeligen Kofferschleppereien. Euer Koffer zählt zu den rollenlosen Modelen? Upgradet ihn einfach mit einem Skateboard und ein paar Spanngummis.

barcoo.com

barcoo.com

Trick 7- Schmutzwäsche müffelt?

Für dieses Problem gibt es eine ganz simple Lösung. Werft einfach ein Stück Seife in ihren Schmutzwäsche-Beutel und schon hat der Mief sein Ende.

BvmhbRTIEAAuGPb

Trick 8- Pflanzentod vorbeugen!

Nein, eure Pflanzen müssen nicht mehr auf der Fensterbank verdursten. Ist auch kein schöner Anblick, wenn man das Heim nach der Urlaubsreise betritt und die Blätter aus den Blumentöpfen welk und gelb herunterhängen. Baut euch einfach eine kleine Bewässerungsstation und so sind eure grünen Fensterbrettbewohner zumindest einige Tage versorgt.

Teile diesen Beitrag auf :

WENN DU NIX MEHR VERPASSEN MÖCHTEST FOLGE UNS AUF FACEBOOK 

Add Comment