Lifehacks für den Haushalt !

Ja, es nervt das leidige Haushaltsthema! Ständig räumt man auf, putzt und macht sauber. Lasst euch ein paar Tipps geben, um die notwendigen Aufgaben im Haushalt effektiver und einfacher zu lösen.

Tipp 1

Auf der To-Do-Liste steht das Wischen der Böden und so schnappt man sich seinen Eimer. In den meisten Wohnungen, ist das Befüllen des Eimers mit Wasser am Waschbecken nicht möglich – oder doch?! Ist das nicht eine gelungene Alternative zur Badewanne.

seelze.citynews-online.de

seelze.citynews-online.de

Tipp 2

Der Eimer mit Wischwasser steht bereit, aber euer Scheuertuch hat schon bessere Zeiten gesehen. Leider ist kein Ersatz zur Hand , aber Besuch hat sich angekündigt. Tief durchatmen. Keine Panik. Nehmt eine Socke und alles wird gut.

printerest.com

printerest.com

Tipp 3

Im Mixer kleben wieder die Reste des letzten Smoothie-  Kein Problem!

Gebt etwas Wasser und Spülmittel in den Mixbecher und dann lasst das Gerät mal surren. Die ganzen Verschmutzungen lösen sich und ihr müsst nur noch mit klaren Wasser ausspülen.

frag-mutti.de

frag-mutti.de

 

Tipp 4

Die Legosteine eurer Kinder liegen herum und ihr beginnt damit, alle mühsam per Hand in die Kiste zu werfen?! Nehmt eine Kehrschaufel zur Hilfe, so geht das um einiges schneller.

$_20

Tipp 5

Ihr wisst ganz genau euch ist ein Kleinteil abhanden gekommen und ihr habt keine Lust den Beutel eures Staubsaugers danach zu durchsuchen?! Ist auch kein sonderlich schönes Erlebniss, dort in all den Dreck und Unrat zu wühlen. Nehmt einen Nylonstrumpf, zieht ihn über das Saugrohr und befestigt ihn mit einen Gummi. So wird euch der Staubsauger garantiert das Gesuchte nicht verspeisen.

8-Strumpf-zum-Staubsaugen

Tipp 6

Milchpfützen auf dem Küchentisch wegwischen, könnt ihr ab sofort von eurer Haushaltsliste streichen. Wenn ihr eure Milch absofort so eingießt, bleiben euch die kleinen Seenlandschaften in Zukunft erspart.

richtig-ausgiessen-aus-einem-tetra-pak

Tipp 7

Ja, auch das Kochen und das Zubereiten von Speisen, gehören ebenfalls dem Aufgabenspektrum im Haushalt an. Mit diesen kleinen, aber effektiven Trick, halbierst du deine Tomaten für den nächsten Salat schneller.

stern.de

stern.de

Tipp 8

Backofen auf und voilà ein total schmutziges Backofenblech mit eingebrannten Resten, lacht uns entgegen. Ein wirklich herlicher Anblick! Nur Mut, diesen Ärgernis tritt man am besten mit Salz entgegen. Das Blech großzügig mit Salz bedecken und bei 50 Grad , solange im Backofen verweilen lassen, bis das Salz anfängt zu bräunen. Dann alles schön abschütten und mit einem Pfannenwender die Verschmutzungen lösen.

 

stern.de

stern.de

Tipp 9

Aus dem Ausfluss der Badewanne oder des Waschbeckens, strömt ein schlechter Geruch?! Nehmt ein Tütchen Backpulver und schüttet es hinein, dann schüttet Essig hinterher. Lasst das ganze etwas wirken und spült dann mit Wasser nach, so ist der Abfluss auch abgeharkt. Dieser simple Trick löst zusätzlich leichte Verstopfungen in Abwasserrohren, ähnlich wie die Chemiekeule Rohrfrei.

screenshot-diybook

Tipp 10

Backpulver ist ein Allround-Hilfsmittel. Pfannen, die arg verschmutzt sind könnt ihr auch mit diesen Zaubermittel reinigen. Einfach nur Backpulver mit etwas Wasser in die Pfanne geben und unter Rühren, zum Kochen bringen. Schon hat sich der hartnäckige Schmutz gelöst.

t-online.de

t-online.de

 

Teile diesen Beitrag auf :

Keywords: Fitness, Sport, Diät, Vegan, Krankenversicherung, Medizin, Arzt, Gesundheit, Zahnarzt, Zahn, Apotheke, Versicherung, Lieferservice, Pizza, Flüge, Studium, Nachhilfe

One Response

  1. Karin Xhayet

Add Comment