Kartoffeln schälen ohne Sparschäler

Kartoffeln sind ein fantastisches Lebensmittel! Sie sind günstig, machen satt und lassen sich auf die verschiedensten Arten zubereiten. Vom deftigen Kartoffelsalat über den klassischen Kartoffelgratin bis hin zu selbst gemachten Chips ist so ziemlich alles möglich. Für beinahe alle Zubereitungsarten müssen die Kartoffeln aber erst einmal geschält werden, und was wiederum ist eine extrem lästige Arbeit. Vor allem dann, wenn der Sparschäler mal wieder nicht zu finden ist. Kein Wunder, dass sich in Familie und WG immer alle darum reißen, bloß nicht die Kartoffeln schälen zu müssen!

Mit der richtigen Technik geht das Kartoffeln schälen aber sehr schnell. Auch ohne Sparschäler! Dafür braucht es nicht mal besondere Hilfsmittel, sondern einfach nur Wasser. Wie es geht, zeigen euch Foodlifehacks in ihrem Video.

Teile diesen Beitrag auf :

WENN DU NIX MEHR VERPASSEN MÖCHTEST FOLGE UNS AUF FACEBOOK 

Add Comment